Jump to content

Brauche Internetexperten

Recommended Posts

Guten Abend die Community,

folgendes. Ich habe seit Monaten starke Probleme mit meinem Internet (Anbieter = Vodafone). Rufe jedes Wochenende an, aber die Hilfe von denen hilft nicht mehr. Ich time jede 2 Minuten aus und nach circa 10 Minuten geht mein Internet komplett nicht mehr, erst am nächsten Tag wieder. Ich habe alles, wirklich alles versucht. Internetreset auch schon oftmals durchgeführt.

Jetzt zum Schlimmen. Ich kann zum Beispiel Chrome benutzen, kann auch in alle Foren, Youtube Videos funktionieren ebenfalls, alles funktioniert, nur zum Beispiel MTA, Teamspeak und CSGO funktionieren nicht. Bei der WLAN Box leuchten auch alle Lichter. Normalerweise müsste alles funktionieren, ist aber eben nicht der Fall.

Wollte jetzt mal hier nach Hilfe suchen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen, wäre wirklich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Oezi

• 2 weeks later...

Also, nur, damit ich das richtig verstanden habe: dein Browser funktioniert einwandfrei, du kannst Videos schauen, ohne das du ewig buffern musst, das Forum lädt ganz normal und es dauert nicht 2 Stunden, um ein 300kB großes PNG Bild zu laden? Aber dafür kommt es zum Timeout, sobald du MTA, Teamspeak oder Counterstrike benutzt?

Ich muss sagen, ich kenne das Problem, hatte ein ähnliches. Bevor ich dir da weiterhelfen kann, brauche ich folgende Informationen:

1) Hast du bereits einen Antivirenscan durchgeführt? Rootkits? HijackThis?

2) Hast du möglicherweise einen zweiten Computer oder Laptop, auf dem du besagte Probleme replizieren kannst (sprich, treten die gleichen Probleme auch auf anderen Computern auf)?

3) Hast du deinen Anbieter gewechselt? Wenn ja, welchen hattest du vorher? Wie sahen da die Einstellungen aus (DSLAM-Datenrate, Leitungskapazität, etc.) aus?

4) Was für einen Router benutzt du derzeit? Wurde der mal ausgewechselt?

5) Kannst du die Leitungsdämpfung festellen?

6) Gibt es irgendetwas in der näheren Umgebung, das deinen Router stört (gilt, wenn du WLAN benutzt, schließt Wände mit ein)? Hat sich da was geändert?

7) Hast du deinen Anbieter gefragt, ob diese einen Portreset durchführen könnten?

8) Was ist mit Firewalls? Ist da alles korrekt konfiguriert?

9) Generell, wie sieht deine Hardwarekonfiguration bezüglich Router etc. aus? Sprich, ist die WLAN-Box ein eigenständiges Teil oder ist es irgendwo an einen Router angeschlossen? Wichtig ist auch, was für einen Router du benutzt.

10) Hast du mal deinen Ping überprüft? Manchmal kommt es zu einem Spike, weil der Computer überhitzt, dann liegt es gar nicht am Internet, sondern eben am PC selbst. Und ein Pingspike führt dann zum Beispiel zu einem Kick.

Ich werde versuchen, dir da, soweit es mir möglich ist, zu helfen, aber dazu brauche ich so viele Informationen wie möglich.